Samstag 19. April 2014
flickr facebook
Link zu den Bundesländern Vorarlberg Burgenland Tirol Kärnten Niederösterreich Wien Oberösterreich Salzburg Steiermark

Inhalt:

news

Europa im hegemonialen Krisenstrudel

Interview mit Lukas Oberndorfer

Lukas Oberndorfer, Mitarbeiter der Arbeiterkammer Wien im Referat für EU und Internationales, ist Rechtswissenschafter und ehemaliger VSSTÖ – Aktivist. Im Gespräch mit dem FAKTOR erzählt er von einer autokratischen Wende auf Ebene der Europäischen Union und von einer Hegemonie-Krise der neoliberalen Integration. Was er damit meint und was genau das für uns bedeutet, beantwortet er im folgenden Interview.

Eines Morgens vor dem PAZ Hernals

No borders, no nations!

Dies ist ein kurzer Erlebnisbericht. Nein, eigentlich ist es mehr als das. Es sollen mutmachende Überlegungen sein. Mut machend, öfter gegen Grenzen aktiv zu werden, aber dabei die eigenen Grenzen zu respektieren.


tags: Asylpolitik
zur ersten Seite  vorherige Seite     1 2 3 ... 44 45 46     nächste Seite (n)  zur letzten Seite (l)
Derzeit sind keine
Veranstaltungen geplant.
vorheriges Bild Bild Pause/Fortsetzen nächstes Bild
vorheriges Video Video Pause/Fortsetzen nächstes Video
IMPRESSUM © sozialistische jugend
http://www.sjoe.at/